Flächenleuchten für Feuerwehren im Landkreis Kitzingen

| Inspektion

Für die Ausleuchtung der Feuerwehreinsatzleitung oder von Einsatzabschnittsleitungen bei Großeinsätzen der Feuerwehr beschaffte der Landkreis Kitzingen fünf Großflächenleuchten.
Nachdem auch das Thema „Lichtpunkte“ im vergangenen Jahr mehr in den Fokus der Planungen für einen eventuellen Stromausfall geruckt war, sind die Leuchten auch für diesen Einsatzzweck verwendbar.

Fünf Feuerwehren aus dem Landkreis Kitzingen, die überörtlich bei der Unterstützung der Feuerwehreinsatzleitung mitwirken, werden in Kürze mit den Großflächenleuchten ausgestattet.
Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Mainfranken.  

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen konnten sich Organisationen mit einem Projekt bewerben. Das Projekt der Kreisbrandinspektion Kitzingen war dem Thema „Beleuchtung Feuerwehreinsatzleitung“ gewidmet. Sehr erfreulich war der Moment als die Zusage kam, dass das Projekt der Feuerwehr des Landkreises Kitzingen mit einer Spende von 10000,- Euro berücksichtigt wurde. Frau Landrätin Bischof konnte im Oktober 2022 den Spendenscheck in Empfang nehmen.

Am vergangenen Dienstag fand nun bei der Freiwilligen Feuerwehr Dettelbach die Übergabe der Großflächenleuchten zusammen mit Vertretern der Kreisbrandinspektion und Herrn Gebietsdirektor Heiko Därr von der Sparkasse Mainfranken statt.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
KBM Michael Sturm, KBI Sebastian Muth, Gebietsdirektor Heiko Därr, KBR Dirk Albrecht, KBI Michael Krieger, KBM Thomas Schwarz
Fotograf: KBM Ralf Baussenwein