Neuer Kreisbrandmeister im Bereich Wiesentheid

| Inspektion

Nach über 10 Jahren als Kreisbrandmeister für die Feuerwehren und Bürger in der VG Wiesentheid übergibt Christian Aschermann zum 01.11.2024 an Nicolas Schraut.

Kreisbrandrat Dirk Albrecht dankte Aschermann für seine Jahre in dieser verantwortungsvollen Position. "Auf Christian und seine Fachkenntnis war immer Verlass. Bei unzähligen Einsätzen stand er mit Expertise parat, um die Feuerwehren vor Ort im Geschehen oder in der Organisation zu unterstützen", so Albrecht. Aschermann scheidet auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen aus.

Für ihn übernimmt Nicolas Schraut. Der 35-Jährige ist seit seiner Jugend in der Feuerwehr Wiesentheid engagiert und hat hier diverse Lehrgänge und Fortbildungen absolviert. "Schon als Kind habe ich meinen Vater in die Feuerwehr begleitet. Dass ich nun eine derartige Position übernehmen und für meine Kameraden als Ansprechpartner und Berater zur Seite stehen darf, ist mir eine große Freude", so der zweifache Familienvater. Wenn er nicht gerade als Regionalkoordinator für Arbeitssicherheit einer europaweit agierenden Firma tätig ist, widmet sich Schraut in der verbleibenden Zeit neben der Feuerwehr gern seiner Familie sowie dem Abschluss seines Hausbaus. Auch Freunde und Sport dürfen für ihn als Ausgleich nicht fehlen.

Die Kreisbrandinspektion wünscht Nicolas auf seinem Posten ein allzeit glückliches Händchen und bedankt sich bei Christian Aschmann für seine jahrelange Arbeit.