Weihnachtsgrüße KBR

| Inspektion

Liebe Feuerwehrkommandantin, liebe Kommandanten, liebe Stellvertreterinnen und Stellvertreter der Kommandanten, liebe Führungskräfte,

wieder liegt ein ereignisreiches Jahr fast hinter uns. Neben einer Vielzahl von Einsätzen hatten auch Corona, der Ukrainekonflikt damit verbundene Energieversorgungsproblem und die Lieferkettenproblematik spürbaren Einfluss auf unsere ehrenamtlichen Feuerwehrtätigkeiten.

Trotzdem haben die freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Kitzingen wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Nicht zuletzt durch euer Wirken und Tun!

Ich möchte mich im Namen der gesamten Kreisbrandinspektion und des Landkreises Kitzingen herzlich für eure geleistete Arbeit bedanken. Ich wünsche Euch und eueren Familien frohe, ruhige und vor allem einsatzfreie Weihnachtsfeiertage und einen guten Beschluss!

Alles Gute im neuen Jahr 2023, wir zählen auf euch!

Zum Schluss noch eine Bitte, in Zeiten wo das Wort „Katastrophenschutz“ wieder mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, sind unsere ehrenamtlichen Feuerwehren ein wichtiger Baustein in der überörtlichen (Katastrophen-) Hilfe. Nicht zuletzt aus Statistiken und Jahresmeldungen werden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren gewonnen.

Ich bitte euch deshalb rechtzeitig und vollständig die offenen Einsatzberichte und die Jahresmeldungen durchzuführen.

Alles Gute für euch und eure Feuerwehren.

Dirk Albrecht
Kreisbrandrat